WER SIND WIR

Stefan Thür

Stefan Thür

Inhaber / Fluglehrer

 

Stefan hat seine ersten Flugversuche mit viereckigen “ Matten“ probiert. Seither hat sich viel getan.

Im Jahr 2001 hat er die Flugschule Alpstein von Walter Röösli übernommen und führt diese seither. Er macht sämtliche organisatorische Tätigkeiten, Reisen, Werkstatt und Service. Zudem ist er wenn es immer geht bei den Übungshängen und Höhenflüge dabei.

Neben seiner Tätigkeit in der Flugschule geht er auch gerne mal „privat“ Fliegen.

Regula Meier

Regula Meier

Fluglehrerin

Regula unterstützt uns bei den Grundkursen am Übungshang und am Funk bei den Höhenflügen. Nebst dem dass, sie gerne in Ihrem Liegestuhl die Sonne geniesst, ist sie auch viel in der Luft und geniesst vom Gurtzeug aus die Sonne.

Ist sie mal nicht am Berg anzutreffen, arbeitet Sie als Sekundarlehrerin.

Damian Berner

Damian Berner

Öffentlichkeitsarbeit / Aspirant Fluglehrer

 

Damian hat sein Brevet im Jahr 2014 gemacht. Seither hat er viel Zeit alleine unterm Schirm verbracht. Nun möchte er seine Erfahrung weitergeben und ist in der Ausbildung zum Fluglehrer und Tandempiloten.

Für die Flugschule Alpstein betreut er die Sozialen Medien und hält alle auf dem Laufendem.

Marco Vergari

Marco Vergari

Fluglehrer / Tandempilot / IT

 

Im Jahr 2006 wurde Marco vom Fliegen infiziert. Seine Leidenschaft für das Fliegen möchte er mit anderen teilen. Sei dies als Tandempilot oder als Fluglehrer. Wenn immer es ihm die Zeit erlaubt ist er in den Bergen unterwegs und der Gleitschirm ist fast immer dabei bei seinen Abenteuern. Die Vielfältigkeit des Gleitschirmfliegen fasziniert ihn immer wieder von neuem.