Sommer Thermik- und Streckenkurs

3. – 8. Juli 2016

 

Nach der grandiosen Flugreise im vergangenen Jahr bieten wir dieses Jahr wieder einen Streckenkurs im Meka von Österreich. Wir beabsichtigen bei diesem Kurs eine Einweisung in die Kunst des Streckenfliegens mit all seinen Reizen, den Techniken, dem Wetter, der taktischen Vorgehensweise und eben auch den besonderen Gefahren.

Das Pinzgauer Strecken-Eldorado vereinigt besonders viele Vorteile und so besuchen wir wieder mal diese besondere Destination.

Die Thermik sollte auch an den heissesten Tagen noch grosse Möglichkeiten offen lassen.

In Zell am See schlagen wir unsere „Zelte“ auf, wohnen in einer gemütlichen Pension und fliegen auf Bergen wie der Schmittenhöhe, die weltbekannt ist.

Wir freuen uns auf streckenhungrige Flieger, Piloten und erfahrene Schüler und möchten miteinander tolle Tage erleben.

 

Fahrt gemeinsam mit Bus
Unterkunft in einer heimeligen Pension
Anforderung GSA3-GSA4 IPPI-Karte ist erforderlich.
Preis Für Fahrt, Betreuung inkl. Unterkunft + Frühstück Fr. 980.-
Leitung Stefan Thür

 

Anmeldung