DER TRAUM VOM FLIEGEN

EINZIGARTIGE MOMENTE

ABHEBEN UND GENIESSEN

GRENZENLOS

Ein Stück Stoff mit dem Träume wahr werden

Jeder hat schon einmal vom Fliegen geträumt. Mit dem Gleitschirmfliegen kann dieser Traum wahr werden.

Frei wie ein Adler über Berge, Wälder, Wiesen und Seen zu gleiten. Angetrieben von der Kraft der Natur, den thermischen und dynamischen Winden.

Wir helfen Dir diesen Traum zu erfüllen.

AUSBILDUNG

 

 

 

Dein Weg zum Profi

PASSAGIERFLUG

 

 

 

Mitfliegen und geniessen

Infoband Flugschule Alpstein

Gleitschirm Flugschule Alpstein

7 std 37 protokoll vor

Mit einer kräftigen Nord- bis Nordwestströmung wird feuchte und instabil geschichtete Polarluft zur Schweiz geführt und am Alpennordhang gestaut.

Kein Flugwetter.

Dienstag und Mittwoch sind unsere freien Tage. Alle Schulungszeiten findest du hier.

Die Gleitschirm Flugschule

Die Flugschule Alpstein wurde 1976 von Walter Röösli, St. Gallen, lanciert. Er war Begründer dieser Fliegerei in der Ostschweiz und gilt als Pionier. Über 20 Jahre ging er seiner Leidenschaft nach und bildete während diesen Jahren viele Piloten aus.

2001 übernahm Stefan Thür die Flugschule.

Das Angebot umfasst Ausbildung, Weiterbildung, Passagierflüge, Flugferien, Beratung, Service, Sicherheitskurse, Reparaturen und Verkauf von Ausrüstungen. Ziel ist es, möglichst vielen Leuten den Spass an der Fliegerei zu vermitteln und stets die neusten Erkenntnisse und Entwicklungen weiterzugeben.